Kirche Madonna dell’Orto

Madonna dell’Orto ist eine kleine Kirche in Venedig, die im 14. Jh. von einem heute aufgelösten Orden erbaut wurde. Grob 100 Jahre nach ihrer Fertigstellung wurde sie von einer zweiten Ordensgemeinschaft übernommen. Nach weiteren 200 Jahren fiel die Kirche in die Hände einer wieder anderen Kongregation, bevor sie 1787 schließlich der Staatsverwaltung übergeben wurde.

Die Kirche wurde 1868 neu eröffnet und hat seither mehrere Restaurierungen durchlaufen. Auch wenn sie eigentlich dem Heiligen Christophorus geweiht ist, ist die Kirche weitgehend unter ihrem Spitznamen bekannt, „Madonna dell’Orto“ – „Muttergottes der Obstgärten“. Der Name stammt von einer Marienstatue, die im 15. Jh. für eine andere Kirche in Auftrag gegeben wurde, doch von dieser zurückgewiesen und schließlich im nahegelegenen Obstgarten abgestellt wurde. Die wundersame Statue wurde also der Kirche übergeben, die später ihren Namen ehren sollte. Sie ist immer noch in der Kapelle des Hl. Mauro zu bestaunen.

Location
Adresse: Cannareggio, 3512, Venice, Province of Venice 30121, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen