Der Canal Grande

584 Bewertungen

Der Canal Grande ist die Hauptstraße Venedigs, gesäumt mit wunderschönen, wenn auch alternden Prunkhäusern. Steigen Sie in eine Gondel und stellen Sie sich vor, wie es gewesen sein muss, als diese Boote noch als Haupttransportmittel genutzt wurden (einst gab es 10.000, heute sind es nur noch 400). Die beeindruckenden Palazzi, Wohnsitze der reichsten Familien, bestachen durch ihre aufwändigen Verzierungen mit bunten Gemälden und Mosaiken. Die Farben sind verblasst, doch die verzierten Fassaden, die vom Handel mit östlichen Ländern beeinflusst wurden, der Venedig so reich machte, bestehen teilweise noch heute.

Nur ein paar Brücken führen über den Canal: die Accademia Brücke, die Rialto Brücke und die Brücke am Bahnhof bei Ferrovia. Von ihnen hat man einen guten Blick auf die Boote voller Früchte, Gemüse, Baumaterialien etc. Schließlich ist Venedig noch immer eine Stadt ohne Autos. Alles was man in der Stadt braucht, wird auf dem Wasser oder per Hand transportiert.

Location
Adresse: Venice, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (176)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen