Santa Maria dei Miracoli

Mit ihrer glänzenden Marmorfassade und den Fenstern, die wie Spirographen wirken und sofort ins Auge fallen, ist Santa Maria dei Miracoli am Ufer des Miracoli Kanals ein bemerkenswerter Anblick. Die Kirche aus der frühen Renaissance stammt aus dem späten 15. Jahrhundert und wurde zu Ehren einer heiligen Ikone der Jungfrau Maria erbaut, die hier stand. Die Ikone war für ein paar Wunder bekannt (angeblich konnte ein Mann wiederbelebt werden, der zuvor im Giudecca Kanal ertrunken war) und Santa Maria dei Miracoli entstand, um die steigende Anzahl an Pilgern unterzubringen, die sich hier versammelten.

Heute ist das Design des bekannten Renaissance Architekten Pietro Lombardo der größte Anziehungspunkt der Kirche. Es besticht durch mehrfarbigen Marmor, skulptierte Wandpfeiler und verzierte Reliefs, die den Eindruck vermitteln, man habe es mit einem großen Bauwerk zu tun. Den schönsten Blick hat man vom Ufer aus, doch das Innere der Kirche sollte man auch gesehen haben.

Location
Adresse: Cannaregio, Venezia, Italy 6074, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (4)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen