Ca' d'Oro (Palazzo Santa Sofia)

2 Bewertungen

Bei der Fahrt auf dem Canal Grande in Venedig gibt es ein Gebäude, nach dem man sich gerne noch einmal umdreht: der Palazzo Santa Sofia. Dieses Herrenhaus am Ufer aus dem 14. Jahrhundert ist allgemein unter dem Namen Ca‘ d‘Oro bekannt, was auf die Golddetails zurückgeht, die einst seine gotische Fassade schmückten. Auch andere Merkmale des Palastes haben sich über die Jahre verändert, zum Beispiel die Treppe und Balkone im Innenhof, die der Vorbesitzer schändlich zerstörte.

Der letzte Besitzer des Palazzo Santa Sofia, Baron Giorgio Franchetti, hatte allerdings andere Pläne und vermachte den Palast dem italienischen Staat, zusammen mit seiner Sammlung an Kunstwerken, Möbeln, Medaillen, Wandteppichen und mehr, um dem Gebäude und seinen Schätzen eine bessere Zukunft zu ermöglichen (abgesehen von der Bedrohung durch die steigenden Wasserpegel). So können sich die Besucher heute glücklich schätzen, die Fassade zu bewundern, eine Galerie mit der Sammlung des Barons zu besichtigen und den wunderbaren Ausblick auf die Kanäle zu genießen.

Location
Adresse: Sestriere of Cannaregio 3932, Venice, Italy 30121, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (12)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen