Bovolo Treppe

2 Bewertungen

Der Contarini del Bovolo Palast, der versteckt in einer Seitenstraße nicht weit vom Canal Grande liegt, ist einen Abstecher wert, um die beeindruckende Wendeltreppe zu bewundern, die sich an der Fassade des Gebäudes emporschlängelt. Die berühmte Treppe wurde zu dem bestehenden Gebäude 1499 hinzugefügt und von Giorgio Spavento gestaltet. Sie besteht aus ein paar dramatischen Bögen, die sich um einen imposanten Turm aus Backstein winden. So entsteht ein beeindruckender Effekt, der von Windungen einer Schlangenhaut inspiriert worden zu sein scheint.

Die Treppe wurde in Orson Wells Adaption von Shakespeares Othello aus dem Jahr 1952 für die Ewigkeit festgehalten und so zur beliebten Touristenattraktion gemacht. Von hier aus hat man einen tollen Blick von der Dachterrasse und kann prima Fotos schießen.

Location
Adresse: Palazzo Contarini del Bovolo, San Marco 4299, Venezia, Italy 30124, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (56)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen