Chaukhandi Stupa

Die Chaukhandi Stupa ist eine bedeutsame buddhistische Stupa, die ursprünglich als Terrassentempel erbaut wurde, um den Ort zu kennzeichnen, an dem Buddha seine ersten Anhänger traf, als er von Bodhgaya nach Sarnath reiste. Die Stupa wurde in der Gupta Periode (4. bis 6. Jahrhundert) erbaut und ihr achteckiger Turm soll sehr viel später 1588 in der Mughal Ära von Govardhan hinzugefügt worden sein, dem Sohn von Raja Todarmal. Er ließ den zusätzlichen Turm errichten, um an den Besuch von Humayun, einem großen Mughal Herrscher, zu gedenken. Die Stupa steht in wunderschön gepflegten Gärten und dient als Tor zur buddhistischen Stadt Sarnath. Nicht weit entfernt steht das Sarnath Museum und ganz in der Nähe befinden sich andere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen von Sarnath.

Location
Adresse: Rishpattan Road, Sarnath, Varanasi, Uttar Pradesh 221007, Indien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard









Empfohlen für Varanasi


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen