Library Square

Der Library Square erstreckt sich über einen gesamten Häuserblock (umgibt natürlich die Stadtbibliothek) und zählt zu den interessantesten Gegenden in Vancouver. Das berühmte, runde Bauwerk ähnelt dem Kolosseum in Rom und besticht durch innovatives Design, das Innen und Außen nahtlos ineinander übergehen lässt. Der Garten auf der Dachterrasse wurde von einheimischen Landschaftsarchitekten entworfen und macht den Platz noch interessanter.

Der Library Square beherbergt die Zentralstelle der Öffentlichen Bibliothek von Vancouver, ein hohes Bürogebäude und ebenerdig verschiedene Geschäfte und Restaurants. Das wohl einzigartigste Designelement ist die freistehende, ellipsenförmige Säulenwand, die man vom Pavillon aus über Brücken erreicht. Hier findet man zahlreiche öffentliche Lese- und Lernbereiche mit viel natürlichem Licht und über eine Million Bücher und andere Materialien auf neun Stockwerken. Der gesamte Platz ist ein lebhaftes öffentliches Wahrzeichen und Treffpunkt bei Einheimischen und Besuchern.

Location
Adresse: 350 West Georgia St, Vancouver, British Columbia, Canada, Kanada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen