Harrison River

Aus den wunderbar klaren Gewässern des Harrison Lake entspringt der kurze, doch äußerst wichtige Harrison River, der als Zufluss zum Fraser River Teil des Flussnetzes im Süden von British Columbia in Kanada ist. Der Harrison River fließt im Örtchen Harrison Mills ca. 90 Minuten im Auto von der Stadt Vancouver entfernt in den Fraser River. Auch wenn der Harrison River offiziell aus dem Harrison Lake hervorgeht, so bildet er doch die Weiterführung des Lillooet Flusssystems, das weiter oben im Norden seinen Ursprung findet.

Der Harrison River hat im Lauf der Geschichte viele Zwecke erfüllt. Während des Fraser Goldrausches in den 1860er-Jahren diente der Fluss beispielsweise als Durchgangsstraße zum goldhaltigen Gebiet um Lillooet. Heute zieht es Besucher unter anderem auch aufgrund der vielfältigen Freizeitbeschäftigungen in die Gegend. Der Harrison River ist zum Beispiel ein ausgezeichneter Ort zum Lachsfischen.

Location
Adresse: Chehalis, BC, Canada, Kanada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen