Downtown Vancouver

7 Bewertungen

Obwohl Vancouver eigentlich auf einer Halbinsel liegt, hat man aufgrund des stets gegenwärtigen Wassers rund um das Zentrum das Gefühl, sich auf einer Insel zu befinden. Heute ist dies das Handels- und Finanzzentrum von British Columbia, aber auch aus historischer Sicht hat das Zentrum Vancouvers schon immer eine wichtige Rolle im Handel und in der Kultur gespielt.

Erst 1862 wurde die Gegend von Außenstehenden besiedelt, als die Stadt als Endstation der transkontinentalen Eisenbahn ausgewählt wurde. Mit der Zeit entwickelten sich zahlreiche Viertel innerhalb der Stadt. Gastown ist einer der ältesten Teile der Stadt, auch heute noch eine beliebte Touristenattraktion. Hier steht die erste mit Dampf betriebene Uhr der Welt, die immer noch funktioniert. Zu weiteren bedeutsamen Vierteln, die es zu besuchen lohnt, gehören Robson Street, Coal Harbour und Yaletown. Im Zentrum von Vancouver gibt es außerdem ein großes Chinatown - das größte in Kanada.

Location
Adresse: Kanada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen