Lago Roca

5 Bewertungen

Der Lago Roca, komplett von den Gebirgszügen Guanaco und Piramides, beides Ausläufer der Anden, umgeben, ist ein beeindruckend smaragdgrüner See im Tierra Del Fuego Nationalpark in Argentinien.

Der beste Ausgangspunkt, um diesen Teil des Nationalparks zu erkunden, ist das Lago Roca Hostel und Campingplatz. Das Angeln am See ist sehr beliebt, während verschiedene Wege um ihn herum und in die nahegelegenen Berge führen. Der Cerro Guanaco Weg ist ein steiler Anstieg zum Berggipfel. Der Ausblick von dort oben aus ist beeindruckend und reicht über den Lago Roca, den Beagle-Kanal und über die Grenze bis nach Chile.

Dies ist aber auch ein See mit Identitätskrise, denn der Lago Roca wurde nach dem ehemaligen argentinischen Präsidenten Julio Argentino Roca benannt, was dem verbreitetsten seiner Namen entspricht. Der größte westliche Teil des Sees liegt aber auf der anderen Seite der Grenze in Chile, wo er als Lago Errazuriz bekannt ist, benannt nach dem ehemaligen chilenischen Präsidenten Federico Errázuriz Echaurren.

Location
Adresse: Santa Cruz, Argentina, Argentinien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard










Empfohlen für Ushuaia


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen