Scheich Zayed Palastmuseum

Das Scheich Zayed Palastmuseum befindet sich im Wohnhaus des Gründers und ersten Präsidenten der VAE, Scheich Zayed Bin Sultan Al Nahyan. Der Palastkomplex wurde 1910 auf der westlichen Seite der mächtigen Al Ain Oase erbaut und diente Scheich Zayed und seiner Familie von 1937 bis 1966 als Wohnsitz und wurde 1998 zum Museum.

Das Gebäude ist rund um attraktive Innenhöfe und Gärten angeordnet, in denen Besucher umherspazieren können, während sie mehr über Scheich Zayed und sein Leben erfahren. Gäste haben Zugang zum Versammlungszimmer, Majlis genannt, wo der Präsident Würdenträger und andere Palastbesucher empfing. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Blick in die Schlafgemächer des Palasts zu werfen, wo noch das Himmelbett von Zayeds Frau steht.

Location
Adresse: Al Mutawaa, Abu Dhabi, United Arab Emirates, Vereinigte Arabische Emirate
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (16)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller









Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen