Viator

Ubud Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Agung Rai Museum of Art (ARMA)

Das Agung Rai Museum of Art in Ubud ist ein Museum, eine Galerie und ein Kulturzentrum, das von Agung Rai gegründet wurde, einem balinesischen Unternehmer, der die Welt der balinesischen Kunst beim Verkauf von Souvenirs in Kuta entdeckte. Er wurde von Besuchen der Museen Puri Lukisan und Neka inspiriert und begann Gemälde zu sammeln, zu denen er eine spirituelle Verbindung spürte, darunter Werke von balinesischen und internationalen Künstlern.

Heute ist diese Sammlung im ARMA untergebracht, einer Reihe von traditionellen Gebäuden in leuchtender Gartenkulisse. Es ist in vier Themengebiete unterteilt: Kamasan, die Vorkriegszeit, Das Europäische Leben in Bali und Modern Traditionell. Hervorgehoben werden sollte die Sammlung des deutschen Malers Walter Spies, der 1927 nach Bali kam und die balinesische Kunstbewegung der 1930er mit seinen Primitivismus-Gemälden stark beeinflusste. Ebenso wichtig sind Werke von Raden Saleh, einem Pionier moderner balinesischer Kunst.

Touren und Tickets

Alle anzeigen