Turin Reiseplanvorschläge

44 Bewertungen

Für eine Stadt, die den zweifelhaften Ruf genießt, industriell zu sein, hat das Zentrum von Turin ziemlich viele architektonische Juwelen zu bieten. Der schmucke Palazzo Reale zeigt das Leben der Reichen und Schönen im 17. Jahrhundert. Seine Gärten wurden von André le Nôtre geschaffen, der auch für den Park von Versailles verantwortlich war. Im Palazzo Madama werden barocke und mittelalterliche Stilrichtungen kombiniert und der Palazzo Bricherasio wurde sogar schon einmal von Christo verpackt! Tagelang könnte man durch Turins Museen laufen: das Museo dell'Automobile mit hunderten berühmter und einzigartiger Autos, das Museo Egizio mit einer der weltbesten Sammlungen alter ägyptischer Kunst, das Museo Nazionale del Cinema, ein Traum für alle Kinofans, und viel mehr. Kulturamateure werden sich fragen, warum sie nicht eher hergekommen sind. Die Legende besagt, Turin sei eine geteilte Stadt, eine Hälfte heilig, die andere verflucht. Sehen Sie sich selbst die okkulten Wahrzeichen an.

Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (7)
times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard








mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen