Parco del Valentino

Die ersten öffentlichen Gärten, die jemals in Turin eröffnet wurden, bestehen heute noch als Parco del Valentino, einer der beliebtesten Parks der Stadt. Der Parco del Valentino wurde 1856 eröffnet und erstreckt sich innerhalb von Turin über knapp 50 Hektar am Ufer des Po. Im Park findet man das Castello del Valentino, den botanischen Garten der Universität von Turin und ein nachgebautes, mittelalterliches Dorf - sogar mit Schloss - das für die Internationale Ausstellung von Turin im Jahr 1884 errichtet wurde.

Im Park fanden zwischen 1935 und 1954 sogar Autorennen statt, die unter dem Namen Gran Premo del Valentino bekannt wurden.

Location
Adresse: Corso Massimo d'Azeglio, Turin, Italy, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (5)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen