Automobilmuseum (Museo dell‘Automobile)

1 Bewertung

Turin ist die Heimat legendärer Automarken wie Fiat und Alfa Romeo und deshalb steht hier auch das Nationale Automobilmuseum von Italien. Das Automobilmuseum (Museo dell‘Automobile) wurde 1932 gegründet und ist damit das älteste Museum seiner Art auf der Welt. Offiziell wurde es in dem Gebäude, wo es sich heute noch befindet und das speziell für diesen Zweck entworfen wurde, 1960 eröffnet. 2011 wurden aufwändige Renovierungs- und Erweiterungsmaßnahmen durchgeführt. Zur Sammlung gehören fast 200 Autos, darunter einige der ersten Fahrzeuge, die in Italien hergestellt wurden - ein Bernardi von 1896 und ein Fiat von 1899 - sowie Rennwagen von Ferrari und Alfa Romeo. Zu sehen sind Autos aus acht verschiedenen Ländern und eine umfassende Bibliothek zum Thema Automobilgeschichte.

Location
Adresse: Corso Unità d'Italia, 40, Torino, Italy, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen