El Brujo

Was an der Kultur der alten Moche-Völker von Peru so faszinierend ist, ist die Tatsache, dass, obwohl sie vor über 2000 Jahren diese Küste beherrschten, wir erst jetzt damit beginnen, die Geheimnisse ihrer Zivilisation zu entdecken. Dies wird an kaum einem anderen Ort deutlicher als am Ausgrabungskomplex El Brujo, eine Ansammlung an Tempeln im Chicama-Tal, die grausame Folter- und Begräbnisszenen zeigen und mehr als 4000 Jahre alt sind.

Von den drei Komplexen von El Brujo ist der Huaca Cao Viejo für Besucher der interessanteste zum Besichtigen und Entdecken. Der Huaca de Cao wurde von den Moche zwischen 200 und 600 erbaut und seine Kunstwerke im Inneren erinnern an die des Huaca de la Luna, obwohl sie im Gegensatz zu seinem berühmten Gegenüber von Trujillo überhaupt noch nicht restauriert wurden und deshalb in ihrem Originalzustand vorzufinden sind. Die Ausgrabungen hier begannen erst 1990 und die bunten Bilder und Wandgemälde wurden vom trockenen Sand der Küstenwüste über mehr als 1500 Jahre gut erhalten.

Location
Adresse: Chicama Valley, Peru
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard

Top-Sehenswürdigkeiten in Trujillo

Empfohlen für Trujillo


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen