Toulouse Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Toulouse-Lautrec Museum

Die Kathedrale von Albi mit ihrem festungsartigen Palais de la Berbie zieht Architektur-Fans und Geschichtsinteressierte in die kleine Stadt Albi im Südwesten Frankreichs. Aber es gibt noch einen weiteren Grund für einen Besuch: Das beindruckende Toulouse-Lautrec-Museum, in dem mehr als tausend seiner Arbeiten ausgestellt sind

Henri Marie Raymond de Toulouse-Lautrec-Monfa ist am bekanntesten für seine Darstellungen des Dekadentismus am Ende des 19. Jahrhunderts, einer Kunstbewegung im unkonventionellen Pariser Künstlerviertel Montmartre, insbesondere im Moulin Rouge Cabaret. Aber er war auch in anderen Kunstrichtungen versiert und das Toulouse-Lautrec-Museum bietet eine fantastische Gelegenheit, einen Einblick in sein umfassendes Werk zu gewinnen.