Fronton Weinanbaugebiet

Fronton ist nicht einfach irgendeine französische Weinanbauregion. Die ungewöhnliche Gegend gilt vielmehr als eine der ältesten Anbauregionen des Landes, deren Ursprünge auf das Römische Kaiserreich zurückgehen. Heute erstreckt es sich über 20 Gemeinden und 2060 Hektar an trockenem und sandigem Boden, gepaart mit sonnigem Wetter und seiner Höhenlage. Fronton liegt nördlich von Toulouse in den Tälern des Tarn. Die Weine der Region erlangten im 18. Jahrhundert Bekanntheit, sobald die hohen Steuern aufgehoben wurden, die man zuvor für Weine zahlen musste, die über Bordeaux zum Export in ferne Länder transportiert wurden.

Fronton (bis 2005 noch Côtes du Frontonnais) ist eine andere Bezeichnung für Rot- und Roséweine, die hauptsächlich (zu mindestens 50 Prozent) aus Negrette Trauben hergestellt werden. Die Zusammenstellung, die durch die Einführung schwarzer Trauben aus Zypern im 14. Jahrhundert noch verbessert wurde, gibt es fast nur in dieser Gegend.

Location
Adresse: Tarn-et-Garonne, France, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Toulouse


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen