Air Canada Centre

Die Arena Air Canada Centre, auch als ACC bekannt, ist Sitz der nationalen Hockeymannschaft (NHL) Toronto Maple Leafs, der nationalen Basketballmannschaft (NBA) Toronto Raptors und der Nationalen Lacrossemannschaft (NLL) Toronto Rock. Einige der Art-déco-Außenfassaden zollen der Geschichte des Gebäudes Tribut, das ursprünglich als Toronter Sortierstelle der kanadischen Post genutzt wurde.

Seit der Wiedereröffnung im Jahr 1999 wurde die unmittelbare Umgebung um die ACC stark aufgewertet. So findet sich dort der Platz Maple Leaf Square mit dem Le Germain Hotel und Eigentumswohnungen sowie eine Reihe Restaurants, Supermärkte und Bürogebäude.

Die ACC Arena ist eine wichtige Mehrzweckhalle. Das allererste Konzert, das in der ACC stattfand, war eines der kanadischen Rockband Tragically Hip; andere Bands wie Bon Jovi, U2, The Police und Rush haben hier bereits bis zu vier oder fünf Konzerte in einer Tour gespielt.

Location
Adresse: 40 Bay St, Toronto, Ontario, Kanada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard









mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen