Gibraltar Point Lighthouse

Das Gibraltar Point Lighthouse wurde 1808 gebaut und ist das älteste Wahrzeichen in Toronto und einer der ersten Leuchttürme, der an den Great Lakes gebaut wurde. Ursprünglich wurden Walratöl und später Kohle benutzt, um die Laterne zu erleuchten und die Schiffe durch York Harbour zu lenken, aber heute ist der Leuchtturm nicht mehr in Betrieb. Er wurde schließlich durch einen vollautomatischen elektrischen Turm ersetzt und das historische graue Steingebäude mit der roten Tür ist heutzutage gelegentlich bei speziellen Veranstaltungen für die Öffentlichkeit zugänglich. Da die Insel über die Jahrhunderte wuchs und sich entwickelte, entfernte sich der Leuchtturm vom Wasser und steht heute auf einer ruhigen Wiese umgeben von Bäumen.

Regionale Legenden, die Tatsachen mit Mythen vermischen, besagen, dass es im Leuchtturm spukt, und fast alle Einheimischen haben schon Geschichten am Lagerfeuer gehört, die sich angeblich hier abgespielt haben.

Location
Adresse: Lakeshore Avenue, Toronto, Ontario, Kanada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen