Moschee Del Cristo De La Luz

Wie so viele der Sehenswürdigkeiten in Toledo ist die Moschee Del Cristo De La Luz eine Mischung aus kulturellen Einflüssen, die durch ihre Architektur die Geschichte der Stadt erzählen. Die Moschee, eines der wohl bedeutsamsten Stücke islamischer Kunst in Toledo, wurde 999 erbaut und im 12. Jahrhundert in eine katholische Kirche umgewandelt.

Was sie so besonders macht, ist die Tatsache, dass sie die einzige verbliebene von einst zehn Moscheen der Stadt ist und zum Großteil in ihrem ursprünglichen Zustand belassen wurde. Das Gelände ist zwar übersichtlich, doch das Innere der Moschee mit den maurischen Hufeisenbögen und die Gärten mit Blick auf die Stadt transportieren Besucher in eine Zeit vor tausend Jahren zurück und machen dies zu einem besonders schönen Ausflugsort.

Location
Adresse: Cristo de la Luz, 22, Toledo, Castilla La Mancha 45002, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Empfohlen für Toledo


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen