Alcázar von Toledo

3 Bewertungen

Keine andere Silhouette ist so typisch für diese Stadt wie das Alcázar von Toledo. Das dominante, quadratische Gebäude - charakterisiert durch seine vier himmelshohen Ecktürme - thront über der Stadt und geht auf eine Zeit zurück, die tief in der Geschichte der alten Hauptstadt verankert liegt.

Die Bauwerke stammen zwar eigentlich aus der Zeit der Römer, doch die Version, die man heute sehen kann, wurde im 16. Jahrhundert unter Carlos V errichtet und hat seitdem schon mehrere Brände, Umbauten und Anbauten erlebt. Einst diente es unter anderem als Wohnsitz der Königsfamilie, doch heute beherbergt es das Militärmuseum, das einen tiefen Einblick in die Vergangenheit des Landes bietet. Hinzu kommt der beeindruckende Blick von der Terrasse über die ganze Stadt.

Location
Adresse: C/ Unión, s/n, Toledo, Castile-La Mancha 45001, Spanien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Empfohlen für Toledo


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen