Nationales Parlamentsgebäude von Japan

3 Bewertungen

Das Nationale Parlamentsgebäude ist das Zentrum der japanischen Politik und beherbergt die beiden Abgeordnetenkammern oder die Legislative: Das Unterhaus, das im linken Flügel tagt und das Oberhaus im rechten Flügel. Das Gebäude wurde 1936 errichtet und besteht fast vollständig aus einheimischen Baustoffen.

Das Gebäude ist berühmt für seine pyramidenförmige Kuppel in der Mitte, die es zum Zeitpunkt seiner Fertigstellung zum höchsten Gebäude Japans gemacht hat. Der Innenraum ist mit kulturellen Artefakten und Kunstwerken ausgestattet; darunter Bronzestatuen der Männer, die als Urheber der ersten modernen Verfassung Japans gelten. Das Gebäude befindet sich auf einst von Feudalherren bewohntem Land, was dem Ort eine noch geschichtsträchtigere Bedeutung gibt. Es wird auch als das Parlamentsgebäude oder Regierungsgebäude von Tokio bezeichnet.

Location
Adresse: 1-7-1 Nagatacho, Chiyoda, Tokyo 100-0014, Japan
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen