Kotokuin (großer Buddha von Kamakura)

138 Bewertungen

Die 14 Meter hohe Bronzestatue des Buddhas Kotokuin (großer Buddha von Kamakura) ist zwar nur die zweithöchste Buddha-Statue in Japan, vermutlich jedoch die bekannteste. Die sitzende Figur ist das Abbild des Buddhas Amitabha, der von japanischen Buddhisten als Gottheit der Erleuchtung verehrt wird. Der Bau der Statue wurde im Jahre 1252 abgeschlossen, nachdem der vorherige hölzernen Buddha und die Tempelhalle 1248 durch einem Tsunami zerstört wurden. Die Identität des Künstlers, der die Statue gegossen hat, ist bis heute ungeklärt.

Die Statue befindet sich im Tempel von Kotokuin, der zur größten Religionsgemeinschaft Japans, der buddhistischen Jodo-Sekte, gehört. Neben der Buddha Statue können die Besucher auch die Tempelanlage mit den vier Bronzelotusblüten besichtigen, die ursprünglich als Teil für den Sockel der Buddhafigur gegossen wurden sowie die Grundpfeiler der Tempelhalle, die die Statue einst beherbergte.

Location
Adresse: Hase, 4-2-28, Kamakura, Kanagawa Prefecture, Japan
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (18)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen