Whitehaven Beach

104 Bewertungen

Was macht Whitehaven Beach zu einem so besonderen Ort? Es ist die Kieselerde. Der Sand auf diesem 6km langen, paradiesischen Streifen besteht zu 98% aus Kieselerde, die pudrigen Überreste eines lange nicht mehr existierenden Korallenwaldes. Und genau deshalb ist der Untergrund hier so fein wie Zucker und blendend weiß, so dass man sich fühlt, als würde man auf Seide laufen.

Aber natürlich hat der Strand seine Auszeichnungen als der schönste überhaupt und seine Auflistung unter den Top 10 Plätzen der Gegend nicht allein durch seinen Sand erhalten. Whitehaven paart eine abgelegene Atmosphäre mit warmem, seichtem und blauem Wasser, einer Regenwaldkulisse und dem Hill Inlet, das besonders für seine wechselnden Farben bekannt ist, wenn die Flut kommt.

Location
Adresse: Australien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard












Empfohlen für Whitsunday Islands & Hamilton Island


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen