Quiraing

Quiraing ist ein Wanderweg auf der Isle of Skye im nördlichen Schottland. Der Rundweg legt insgesamt eine Strecke von rund 6,7 Kilometern zurück. Er führt durch die spektakuläre schottische Landschaft und ist Teil der Trotternish Ridge. Die Bergkette wurde durch einen gewaltigen Erdrutsch geformt, aus der Klippen, Plateaus und Felsspitzen hervorgingen. Wer gerne Fotos macht, sollte seine Kamera mitnehmen und die Landschaft unterwegs porträtieren. Man sieht nicht nur das Wasser sondern auch zahlreiche komische und schöne Landformationen in der Gegend.

Der Weg beginnt an steilen Grashügeln und überquert Felsschluchten und Bäche. Teile sind nur mit Schotter bedeckt. Unterwegs kommt man an großen Felsformationen vorbei, klettert über Steinmauern und läuft am Rande des Kliffs entlang. Es ist ein eher schwieriger Weg und man sollte ihn wegen der Sicht und Bedingungen nicht bei schlechtem Wetter einschlagen.

Location
Adresse: Isle of Skye, The Scottish Highlands, Schottland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (12)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen