Museo de la Naturaleza y El Hombre (Museum für Natur und Mensch)

In der Hauptstadt Santa Cruz steht das Museo de la Naturaleza y el Hombre (Museum für Natur und Mensch). Es ist eines der führenden Museen von Teneriffa und faszinierend für Besucher, die an der einzigartigen geologischen und anthropologischen Geschichte der Kanarischen Inseln interessiert sind.

Im Museum erfährt man über die Entstehung der schroffen Landschaft und wie sie durch eine Reihe von vulkanischen Eruptionen geformt wurde. Außerdem informiert es über die Einheimische Flora und zeigt die heutigen Bemühungen zur Erhaltung der Natur. Der Höhepunkt des Museums ist eine Ausstellung über das Leben und der Kultur der Guanchen. Die Ureinwohner lebten hier, bevor die Insel von den europäischen Eroberern übernommen wurde. Von besonderem Interesse sind die eigenartigen Beerdigungs-Rituale der Guanchen. Es gibt eine ansehnliche Sammlung von Mumien und Schädeln der Guanchen, die durch Einweichen in Kiefernharz und Salz mumifiziert wurden.

Location
Adresse: Calle Fuente Morales, Santa Cruz de Tenerife 38003, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen