La Gomera

28 Bewertungen

Es ist zwar die zweitkleinste der sieben wichtigsten Kanarischen Inseln, aber La Gomera ist nicht weniger spektakulär. Mit einer Breite von 22km erstreckt sich die Runde Landmasse 1524 Meter in den Himmel und umfasst alle Arten von Naturräumen, von Bananen Plantagen zu bemoosten Regenwäldern. Der bergige La Garajonay Nationalpark ist so eindrucksvoll, dass er ein UNESCO-Weltkulturerbe geworden ist.

Die Landschaft ist nicht das Einzige, was La Gomera so bemerkenswert macht. Die Kultur auf der Insel ist nicht zu vernachlässigen. Die Insel bietet gastronomische Spezialitäten wie Wein, Käse und Gebäck. Und natürlich ist da noch die berühmte Pfeifen Sprache namens silbo gomero, die es seit der Römerzeit gibt. Die Sprache ermöglicht die Kommunikation bis zu 3 km über die tiefen Schluchten der Insel und wird bis zu heutigen Tag in den Schulen unterrichtet.

Location
Adresse: La Gomera, Tenerife, Spanien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (12)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen