Neve Tzedek

Neve Tzedek (נְוֵה צֶדֶק) ist eines der schönsten Viertel in ganz Tel Aviv. Das erste jüdische Viertel, das außerhalb der antiken Jaffa Mauern erbaut wurde, schmückte sich damals mit Wohlstand und dem Titel als erste moderne Stadt der hebräischen Welt. Heute ist es elegant und voll von Leben. Galerien und Restaurants dominieren die Straßenzüge der Gegend und die kleinen Cafés und Ateliers sorgen für eine bohèmehafte Atmosphäre. Wer Shoppen gehen möchte, sollte die Shabazi Straße (ברחוב שבזי) mit ihren schönen Boutiquen und Fachgeschäften aufsuchen.

Auch das Nachum Gutman Museum (נחום גוטמן במוזיאון), das dem berühmten israelischen Künstler gewidmet wurde, und das Suzanne Dellal Zentrum für Tanz und Theater (מרכז סוזן דלל למחול ותיאטרון), ein beeindruckendes Kulturzentrum inmitten eines schönen Gartens, sind einen Besuch wert. Neve Tzedek ist eine der verzauberndsten, schönsten und kulturell vielfältigsten Gegenden in Tel Aviv, die man nicht verpassen sollte.

Location
Adresse: Tel Aviv, Israel
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen