Piazza IX Aprile

Der Hauptplatz von Taormina, Piazza IX Aprile, ist sowohl beliebt als auch hinreißend - das ist auch der Grund dafür, warum er auf so vielen Fotos aus Taormina im Mittelpunkt steht.

Als erstes fällt einem auf der Piazza IX Aprile das Pflaster auf, denn anstelle von einfachen grauen Steinen wirkt diese Piazza, als sei sie wie ein großes Schachbrett angelegt, mit übergroßen schwarzen und weißen Marmorvierecken. Besonders an sonnigen Tagen ist der Anblick atemberaubend.

Die prächtige Kirche St. Josef, die im 17. Jahrhundert erbaut wurde, thront über dem Platz und ihre helle Fassade leuchtet im Kontrast zu den schwarzen und weißen Feldern auf dem Boden. Ein weiteres Gebäude an der Piazza ist die Kirche St. Augustine aus dem 15. Jahrhundert, die heute als Bibliothek von Taormina dient. Der Durchgang im Uhrenturm aus dem 12. Jahrhundert auf einer Seite der Piazza führt ins Borgo Medievale, eines der ältesten Viertel von Taormina.

Location
Adresse: Taormina, Sicily, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen