Palazzo Corvaja

Die sizilianische Stadt Taormina stand wie der Rest Siziliens über die Jahrhunderte unter unterschiedlicher Herrschaft, was man noch heute an der Architektur der Insel sehen kann. In Taormina schafft es besonders ein Gebäude, die Geschichte der Stadt darzustellen: Der Palazzo Corvaja an der Piazza Badia.

Der erste Teil des Palazzo war ein Turm, der im 10. Jahrhundert von den Arabern erbaut wurde, die damals regierten. Damals war der Turm Teil der Befestigung der Stadt und die Würfelform galt als typisch für die arabischen Türme, die zu der Zeit gebaut wurden. Im 13. Jahrhundert, als die Normannen an die Macht kamen, erweiterten sie den Palast, vergrößerten den Turm und bauten einen neuen Flügel.

Später, im frühen 15. Jahrhundert, regierten die Spanier über Sizilien und fügten einen weiteren Flügel zum Palazzo Corvaja hinzu. Diesmal wurde das Bauwerk so errichtet, dass das Sizilianische Parlament, das 1411 gebildet wurde, hier Unterschlupf fand.

Location
Adresse: Largo Santa Caterina, Taormina, Sicily, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (20)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller











Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen