Griechisches Theater (Teatro Greco)

Die sizilianische Stadt Taormina gilt schon lange als beliebter Badeort, doch sie hat mehr als glitzerndes Wasser und lange Sandstrände zu bieten. In Taormina befindet sich nämlich auch eine spektakuläre antike Ruine - das Griechische Theater.

Trotz seines Namens ist das Griechische Theater eigentlich ein Bauwerk der alten Römer. Der Grundriss ähnelt aber denjenigen sehr, die von den Griechen für den Bau ihrer Theater verwendet wurden, und so glaubt man, das Römische Theater sei über einem alten Griechischen Theater erbaut worden. Die Ruinen, die man heute sieht stammen aus dem 2. Jahrhundert n. Chr., obwohl der Bau des Theaters schon im 7. Jahrhundert v. Chr. begann. Das Griechische Theater liegt oberhalb der beliebten Strände der Stadt, so werden Besucher, die auf den Hügel klettern, mit mehr als nur dem Blick auf das antike Monument belohnt, denn der Ausblick ist phantastisch. Vom Theater aus sieht man die ganze Stadt, die Strände tief unter einem und den Ätna.

Location
Adresse: Teatro Greco, Taormina, Sicily, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (16)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller









Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen