Clearwater Marine Aquarium

14 Bewertungen

Clearwater Marine Aquarium (CMA) wurde 1972 als Bildungszentrum für Meeresbiologie in Clearwater eröffnet. Mit den Jahren ist es gewachsen und zu einem Zentrum für Bildung und Tierschutz geworden, wobei der Fokus immer noch auf der Meeresforschung liegt.

Das CMA ist besonders für einen seiner Bewohner bekannt, ein Delfin namens Winter, der im Alter von drei Monaten in einem Fangnetz für Krabben festhing und sich nicht selbst befreien konnte. Sie wurde befreit und ins CMA gebracht. Ihre Verletzungen waren jedoch so ernst, dass ihre Schwanzflosse amputiert werden musste, zusammen mit einem Teil ihrer Wirbelsäule. In Zusammenarbeit mit einem Hersteller für Prothesen, Tierärzten für Meerestiere und den Mitarbeitern am CMA konnte Winter aber eine Schwanzflossenprothese angepasst werden, so dass es ihr heute wieder gut geht. Der Film Dolphin Tale basiert auf Winters Geschichte. Noch heute lebt sie im CMA und kann im Winter‘s Dolphin Tale Adventure besucht werden.

Location
Adresse: 249 Windward Passage, Clearwater, Florida 33767, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen