Konfuzius Tempel von Taipei

Der Konfuzius Tempel von Taipei zeigt alle Merkmale traditioneller chinesischer Tempel Architektur. Einschließlich aufwendig geschnitzter Säulen und bunt bemalten Dachziegel und Skulpturen. Der Tempel wurde nach dem Vorbild des ältesten und größten Konfuzius Tempels, in der Heimatstadt des Philosophen in Shangdong, China, gebaut. Im Gegensatz zu anderen chinesischen Tempeln, hat der Konfuzius Tempel in Taipei keine Abbilder von Konfuzius und keine Inschriften. Nach der Legende sagt man hier, kann keiner dem literarischen Geschick von Konfuzius das Wasser reichen, weshalb eine Inschriften ungünstig wäre.

Der Tempel wurde ursprünglich während der Qing Dynastie gebaut, aber während der japanischen Besatzung, später abgerissen. Der Tempel, sowie er heute steht, wurde im Jahre 1930 errichtet. Er diente im Zweiten Weltkrieg als ein Shinto Schrein, bis Taiwan im Jahre 1945 der Regierung der Republik China zurück gegeben wurde.

Location
Adresse: No.275, Dalong St., Datong District, Taipei City 10369, Taiwan
Mehr lesen

10 Führungen und Tickets







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen