Taipei 101

37 Bewertungen

Der größte Wolkenkratzer von Taipeh, Taipei 101, genoss nach 2004 den Titel des welthöchsten Gebäudes, bis die Burj Khalifa in Dubai 2010 fertiggestellt wurde. Es gilt aber weiterhin als weltgrößtes „nachhaltiges“ Gebäude. Das 508m hohe Bauwerk besteht aus 101 Etagen über der Erde und fünf Untergeschossen und beherbergt Büros, ein Einkaufszentrum, einen Food-Court und Restaurants.

Wohl noch eindrucksvoller als die Höhe des Gebäudes ist seine bauliche Struktur. Dank eines riesigen Dämpfungsbereichs, der größte der Welt, kann der Wolkenkratzer Erdbeben und Taifunen standhalten. Sein Äußeres soll an Bambus, das Symbol für Langlebigkeit, erinnern.

Von beinahe überall in Taipeh aus kann man Taipei 101 sehen, am besten fährt man aber mit dem schnellsten Fahrstuhl der Welt hoch zum 89. Stockwerk, wo sich eine Aussichtsplattform befindet. Auf einer eigenständigen Audiotour im inneren Teil der Plattform holt man sich die nötigen Informationen, bevor es nach draußen geht.

Location
Adresse: Taiwan
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (17)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen