Shifen-Wasserfall

4 Bewertungen

Der Shifen-Wasserfall befindet sich im Pingxi Bezirk von Taipeh und ist einer der bekanntesten Wasserfälle in Taiwan. Mit einer Höhe von nur 20 Metern ist er zwar nicht besonders hoch, aber mit einer Weite von etwa 40 Metern ist er der breiteste Wasserfall des Landes. Sein imposanter Anblick zieht Besucher in seinen Bann. Ein reißender Wasserstrom stürzt in ein tiefes Becken hinab, über dem Nebelschwaden entstehen, in denen bei Sonnenlicht Regenbögen entstehen. Die Felsen im Wasserfall sind in versetzten Stufen angeordnet, so dass das Wasser in Kaskaden herunterfällt, ähnlich wie bei den Niagara Falls. Daher trägt er auch den Spitznamen "Taiwans Kleines Niagara“.

Vom Bahnhof Shifen führt ein wunderschöner Weg zum Wasserfall und viele Besucher verlängern die Strecke, indem sie erst in Sandiaoling aus dem Zug von Taipeh aussteigen, um dann in drei oder vier Stunden über den kompletten Sandiaoling Wasserfallweg zu wandern.

Location
Adresse: New Taipei City, Taiwan
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen