Präsidentenpalast

Im Präsidentenpalast von Taipeh sind schon seit 1949 die Büroräume des Präsidenten und seiner Angestellten untergebracht. Das beeindruckende Gebäude im Kolonialstil wurde 1919 erbaut und diente als Hauptquartier der japanischen Besatzer. Nachdem das gesamte Bauwerk bei Bombenangriffen im 2. Weltkrieg stark beschädigt worden war, baute man es 1946 im gleichen Stil wie das Original wieder auf. Sein einzigartiges Mauerwerk ist ein exzellentes Beispiel für die Architektur der japanischen Ära in Taiwan.

Das fünfstöckige Gebäude aus rotem Backstein umringt einen elfstöckigen Turm. Zur Zeit seines Baus war es das höchste Gebäude in Taipeh. Unter der Woche kann man den Präsidentenpalast morgens besichtigen und einen Einblick in die Arbeit des Präsidenten gewinnen. Selbst wer an keiner Besichtigung teilnimmt, sollte sich die Fassade des Gebäudes ansehen.

Location
Adresse: No. 122, Sec. 1, Chongqing S. Rd., Zhongzheng District, Taipei City 10048, Taiwan
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen