Hafen von Keelung

12 Bewertungen

Der Hafen von Keelung liegt an der nördlichen Spitze von Taiwan zwischen Fugui Cape und Cape Bitou. Der malerisch gelegene Hafen ist von fast allen Seiten von Bergen umgeben und nur eine schmale Wasserstraße führt von ihm weg. Er wird sowohl von Militär-als auch Handelsbooten genutzt und ist eine beliebte Attraktion von Taipeh, aufgrund der beeindruckenden Aussicht, die sich Besuchern bereits bietet, sobald sie am Bahnhof von Keelung aus dem Zug steigen.

Der Hafen wurde im Jahr 1886 eröffnet. Während der japanischen Kolonialzeit plante der Generalgouverneur von Taiwan ihn zu vergrößern und Mitte der 1900er Jahre war er bereits der größte Hafen in Taiwan. Heute ist der Hafen von Keelung eine wichtige Import-Drehscheibe für Taipeh, dient jedoch ebenso als großer Fischereihafen. Der dortige Bisha Keelung Fischmarkt zieht viele Touristen an. Hier bieten mehr als zwanzig Fischrestaurants ein Sortiment frischer Meeresfrüchte zu extrem günstigen Preisen an.

Location
Adresse: Keelung, Taiwan
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen