Der Woolloomooloo Kai

Der Woolloomooloo Kai (auch als "Finger Wharf" bekannt) ist das größte Holzgebäude der Welt. Es wurde im Jahre 1915 gebaut und in den folgenden ca. 70 Jahren wurde dort der Export des Großteils der australischen Wolle abgewickelte und es diente auch als Anlaufstelle für neu-angekommene Migranten.

In den 1970er Jahren wurde der Woolloomooloo Kai immer weniger genutzt und um 1980 wurde das verfallene Gebäude schließlich aufgegeben und stand leer. Der Staat hatte geplant es abzureißen, aber als die Abbrucharbeiten angesetzt wurden, gab es einen derart starken Aufschrei in der Bevölkerung, dass diese eingestellt wurden und man beschloss, das Gebäude stattdessen zu renovieren und in ein Boutique-Hotel umzubauen. Mittlerweile ist der Kai ein moderner Komplex und beherbergt einige der besten Restaurants von Sydney sowie stilvolle Eigentumswohnungen.

Location
Adresse: Finger Wharf, Woolloomooloo, NSW 2011, Australien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen