The Gap

Der östlich von Sydney gelegene Vorort Watson‘s Bay ist mehr als nur ein nettes Fischerdorf – dort befindet sich der wohl atemberaubendste Ausblick von ganz Sydney. Am Aussichtspunkt oben an der Klippe, der als „The Gap" bekannt ist, dürfen sich Wanderer an einem 360 °-Panoramablick auf Sydneys Hafen und Küste erfreuen. Bei all seiner Schönheit hat The Gap dennoch eine etwas morbide Geschichte, die oft bekannter als der Ausblick ist. Im Jahr 1857 steuerte das Segelschiff Dunbar die Hafeneinfahrt von Sydney an, verfehlte diese aber und erlitt Schiffbruch an den Felsen.

Alle 122 Passagiere an Bord kamen in dem Wrack ums Leben, abgesehen von einem Seemann, der danach Wärter eines Leuchtturms an der australischen Küste wurde. The Gap ist auch berühmt-berüchtigt für die hohe Zahl der dort verübten Selbstmorde, da bereits hunderte von Australiern den Tod mit einem Sprung von der Klippe in die eisigen Gewässer fanden.

Location
Adresse: Sydney, Australia, Australien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen