Hyde Park

1 Bewertung

Der Hyde Park ist die älteste Parkanlage Australiens und eine einladende Grünflache im Herzen von Sydneys Stadtzentrum. Der Hyde Park wird von der Park Street in eine Nord- und eine Südhälfte geteilt und beherbergt einige wichtige Denkmäler und Statuen, thematisch gestaltete Gärten, Wasserspiele, den Archibald-Brunnen und das ANZAC Kriegsdenkmal mit Besucherzentrum.

Obwohl er 1810 von Gouverneur Macquarie offiziell zu einem öffentlichen Park erklärt und nach dem Hyde Park in London benannt wurde, existiert er in der heutigen Form erst seit 1927, als der Architekt und Gartenkünstler Norman Weekes eine Ausschreibung zur Verschönerung des Gebiets gewann. Davor wurde der Park als Sportplatz, Rennstrecke und Ort für Faustkämpfe genutzt. Die gepflasterte zentrale Prachtstraße, die von der Macquarie Street zum ANZAC Denkmal führt, ist von chinesischen Feigen gesäumt und ein entzückender Ort, um an einem heißen Tag Schatten zu finden.

Location
Adresse: Elizabeth Street, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (28)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen