La Petite France

Mit seinen Kanälen und Fachwerkhäusern ist La Petite France eines der schönsten Viertel von Straßburg und ein wichtiger Teil der UNESCO Weltkulturerbestätte der Stadt. Das historische Viertel, das an der Mündung der Ill auf Straßburgs Grande Île liegt, ist die älteste Gegend der Stadt und geht aufs 16. Jhd. zurück, als es hauptsächlich von Fischern, Gerbern und Müllern bewohnt wurde.

Heute wurden die alten Gerberhäuser und Wassermühlen von La Petite France in hübsche Hotels, Restaurants und nostalgische Souvenirgeschäfte umgewandelt, doch es ist der zeitlose Charme des Stadtteils, der die Besucher anzieht. Erkunden Sie das Gewirr aus engen Kopfsteinpflasterstraßen, um die besten Erinnerungsfotos machen zu können, von exzellent erhaltenen Gebäuden aus dem Mittelalter, Promenaden am Fluss mit bunten Blumentöpfen und Ausblicken über die nahegelegenen Brücken und den Vauban Damm.

Location
Adresse: La Petite France, Strasbourg, Alsace, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen