Hochkönigsburg (Château du Haut-Koenigsbourg)

14 Bewertungen

Die markanten rosa Sandstein Türme von Hochkönigsburg (Château du Haut-Koenigsbourg) ragen 757 m über die elsässische Ebene. Die Märchen Festung gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der berühmten elsässischen Weinstraße. Die Burg wurde ursprünglich im 12. Jahrhundert für die Deutschen Hohenzollern gebaut, aber der Großteil der heutigen Burg stammt aus dem 19. Jahrhundert, als sie vom preußischen Kaiser Wilhelm dem II. umfassend renoviert wurde.

Neben den romantischen Türmen und der reich verzierten Fassade ist der Höhepunkt bei einem Besuch der Hochkönigsburg die beeindruckende Aussicht. An einem klaren Tag erstreckt sich die Sicht über die umliegenden Vogesen, dem Schwarzwald und bis zu den Schweizer Alpen. Es gibt Führungen der Innenräume des Schlosses, wo Besucher die Windmühle, Weinkeller, Wohnbereich und die mittelalterliche Gärten erkunden können.

Location
Adresse: Château du Haut-Koenigsbourg, Strasbourg, Alsace, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (14)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard








Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen