Kathedrale Notre Dame

Die Straßburger Kathedrale Notre Dame (auch einfach als Straßburger Münster bekannt) steht mit ihrem Namen natürlich hinter der berühmten Kirche in Paris, ist aber trotzdem die zweitmeistbesuchte Kathedrale in Frankreich mit bis zu 4 Millionen Besuchern im Jahr. Der 142 Meter hohe Turm (der zweithöchste in Frankreich) und die schöne rote Fassade aus Sandstein aus den Vogesen machen die Kathedrale zu Straßburgs bekanntestem Wahrzeichen und zum UNESCO Weltkulturerbe seit 1988.

Die Geschichte der Kathedrale geht bis auf das Jahr 1015 zurück, doch ein Großteil der heutigen Strukturen wurde zwischen dem 12. und 15. Jahrhundert errichtet, was zu einer Mischung aus architektonischen Stilrichtungen führt, vom Romanischen bis zur späten Gotik. Zu den Highlights gehören die Buntglasfenster aus dem 12. Jahrhundert, eine 18m hohe astronomische Uhr und die 66m hohe Aussichtsplattform, die man über eine große Wendeltreppe erreicht und einen tollen Blick auf die Stadt genießen kann.

Location
Adresse: Place de la Cathédrale, Strasbourg, Alsace, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (20)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller











Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen