Skansen

214 Bewertungen

Skansen ist ein Freilichtmuseum und ein Zoo in Stockholm und wurde im späten 19. Jahrhundert von Artur Hazelius als Anhang zum Nordischen Museum geschaffen. Es sollte Einblicke in das schwedische Leben vor der Industrialisierung gewähren. Nachdem er überall im Land gesucht hatte, kaufte Hazelius rund 150 Häuser und ließ sie abbauen und zum Museumsgelände transportieren. Dort wurden sie wieder aufgebaut, um das gesamte Spektrum des Lebens im traditionellen Schweden zu veranschaulichen. Nur drei Gebäude sind nicht authentisch, aber sie wurden penibelst genau in allen Einzelheiten anhand der historischen Modelle nachgebaut.

Seit der Gründung wurde Skansen zehnfach erweitert und hat nun Häuser und Werkstätten zum Erleben traditioneller Handwerkskunst, wie Butterherstellung, Weben, Schuhmacherei und Glasbläserei. Es gibt auch einen Zoo mit einer Vielfalt an nordischen Tieren einschließlich Bisons, Braunbären, Elche, Kegelrobben, Fischotter, Rotfüchse, Rentiere und Bärenmarder.

Location
Adresse: Djurgarden 49-51, Stockholm 115 93, Schweden
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (8)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen