Sigtuna

16 Bewertungen

Schwedens älteste Stadt schmiegt sich rund um den See Mälaren in der malerischen Seenlandschaft Lunda nördlich von Stockholm. Mit ihren bunten Holzhäusern, engen Gassen, zahlreichen Restaurants und kleinen Hotels ist die hübsche Stadt Sigtuna heute von noblen Souvenirläden und Galerien entlang der Hauptstraße Stora Gatan geprägt. Die Gemeinde liegt im Herzen einer Region, die erstmals Ende des 10. Jahrhunderts von Wikingern besiedelt wurde, die dort ebenso wie in den umliegenden Städten und Dörfern ein reiches Erbe hinterließen.

Im mittelalterlichen Schweden war Sigtuna mit sieben Kirchen das Zentrum des Christentums; diese befinden sich derzeit in unterschiedlichen Stadien der Reparatur, aber die Wikinger-Inschriften in den Kirchhöfen sind noch deutlich zu sehen. Ein weiteres Merkmal der Wikingerzeit ist der Stadtgrundriss; trotz der niedrigen Holzhäuser in der Altstadt aus dem 18. und 19. Jahrhundert wird der gitterartige Grundriss von damals noch immer beibehalten.

Location
Adresse: Sigtuna, Sweden, Schweden
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen