Citadelle de St.Tropez

St. Tropez ist zwar besonders für seine glitzernde Glamourwelt bekannt, die Stadt kann aber auch auf eine ereignisreiche Vergangenheit zurückblicken. Die Citadelle ist als eines der Juwelen der Stadt seit dem 17. Jahrhundert dafür ein gutes Beispiel und eines von nur wenigen Monumenten seiner Größenordnung, die heute noch an Frankreichs Südküste stehen. Die Citadelle gilt sogar als meistbesuchte historische und kulturelle Sehenswürdigkeit der Stadt und ist für ihre Geschichte und den Panoramablick auf die Bucht bekannt. Erbaut wurde sie zwischen 1602 und 1608, basierend auf den Zeichnungen des Ingenieurs Raymond de Bonnefons. Das Gebäude besteht aus einem achteckigen Turm mit dicken Mauern, einem versteckten Innenhof, Türmen mit Kanonenöffnungen und einer befestigten äußeren Mauer, die den strategisch gelegenen Hafen von St. Tropez, den wichtigsten Standpunkt zwischen Antibes und Toulon über Jahrhunderte schützen sollte. Ihre Lage auf einem Hügel mit kargen Abhängen begünstigte den militärischen Standpunkt, denn von hier aus konnte man problemlos alle Schiffe bombardieren, die der Stadt zu nahe kamen.

Location
Adresse: 1 Montée de la Citadelle, Saint-Tropez, Provence-Alpes-Côte d'Azur 83990, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (7)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard

Empfohlen für St. Tropez


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen