Saint Thomas Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Blackbeard's Castle (Skytsborg Tower)

Hoch über Charlotte Amalie steht Skytsborg („Himmelsturm“), ein runder Wachturm, der 1679 von den Dänen erbaut wurde, um nach feindlichen Schiffen Ausschau zu halten, die möglicherweise Fort Christian und andere Hafensiedlungen attackieren könnten. Es gab zwar in den umliegenden Gewässern wirklich einen Piraten, den man Blackbeard nannte (Edward Teach), seine Verbindung zu diesem Ort beruht aber mehr auf Erzählungen als auf wahrer Geschichte.

Außerdem braucht niemand eine Geschichtsstunde, wenn einer der schönsten Ausblicke der Karibik genau vor einem liegt. Man sieht von hier aus die grünen Abhänge, Yachten, riesigen Kreuzfahrtschiffe und umliegenden Inseln. Es gibt außerdem einen Swimmingpool und eine Snackbar.