99 Steps (99 Stufen)

Zur Zeit der großen Reiche und der frühen Kolonisierung der Karibik hatten große Schiffe riesige Steine als Ballast an Bord und diese beim Kauf von Gewürzen oder anderen exotischen karibischen Gütern abgeladen. Die Steine blieben als Erinnerung an ihren Besuch zurück. Furchtlose Bewohner von Charlotte Amalie in St. Thomas haben damals entschieden, diese Steine beim Bau der Treppe zu den Hügeln der Stadt zu nutzen; heute erinnern diese an die kolonialen Wurzeln.

Was die 99 Steps (eigentlich sind es 103, aber 99 hört sich besser an) zu einer Attraktion macht, sind das üppige Blattwerk auf beiden Seiten der Treppe und der spektakuläre Blick vom Gipfel des Berges am Ende des Aufstiegs. Von oben sieht man Bluebeard`s Castle. Erfinderische Entdecker haben gelernt, dass man auch ein Taxi nach oben nehmen kann und so die 103 Stufen meidet. Der Abstieg ist dann ein angenehmer Spaziergang.

Location
Adresse: Charlotte Amalie, St Thomas, Amerikanische Jungferninseln
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (4)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller


Empfohlen für Saint Thomas


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen