Eremitage

39 Bewertungen

Die Eremitage (Государственный Эрмитаж) ist eines der größten und ältesten Kunst- und Kulturmuseen der Welt. Das Museum wurde einst auf privater Basis unter Anweisung von Katharina der Großen etabliert, um ihre stets wachsende Sammlung zu beherbergen. 1852 allerdings wurden die Räume für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt, nachdem genug Kunstwerke angesammelt wurden, um sechs eindrucksvolle Gebäude am Ufer der Neva in der Nähe des Winterpalastes zu füllen.

Das Museum zeigt eine Vielzahl an Werken, darunter Stücke, die die Entwicklung der Weltkunst von Beginn der aufgezeichneten Geschichte bis zur Moderne vertreten. Es ist die wohl beeindruckendste Sammlung an Primitivkunst, archäologischen und kulturellen Werken sowie Stücken aus der Sowjetzeit.

Zusätzlich gibt es eine Kunstausstellung über westeuropäische Werke mit Skulpturen, angewandter Kunst und Gemälden ab dem 13. Jahrhundert ebenso wie ägyptische Antiquitäten.

Location
Adresse: Palace Embankment, 34, St. Petersburg 190000, Russland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (113)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard














mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen